Beschreibung der Gruppe:

Das sind Wir – die Selbsthilfegruppe Lily Turtles aus Winsen (Aller)

Wir sind ca. 20 – 25 Frauen zwischen Anfang 20 bis Ende der 70´iger die sich regelmäßig treffen.
Weitere 30 Frauen zählen wir zu unserem erweiterten Interessentenkreis, die in unregelmäßigen Abständen mal ab und zu zu den Treffen kommen. Da wir die einzige Selbsthilfegruppe in der Lüneburger Heide sind kommen die Frauen aus dem Landkreis Celle, Heidekreis, Uelzen, Hannover und Umland und gelegentlich noch von weiter her.
Bei uns gibt es auch Männer, zumeist begleitende Partner („stille Helfer“), aber manchmal auch ein Betroffener, denn…allein beschickt man gar Nichts. Nur gemeinsam sind wir stark und werden gehört. Aus diesem Grunde gründeten am 04.06.2014 vier Frauen diese Selbsthilfegruppe.
Wir sind lebensbejahende Frauen mit Spaß am Leben, die gemeinsam Informationsfahrten zu Lymphsymposien, Fachvorträgen oder Herstellern unternehmen. Wir bieten Entstauungsschwimmen und entstauende Gymnastik an. In unregelmäßigen Abständen laden wir uns Experten zu verschiedenen Themen, wie z.B. Kompressionsbandagierung, Lymphtaping oder Kompressionsbestrumpfung ein.

Wir versuchen unsere Erkrankung aus dem Schattendasein „wachzuküssen“, so hat sich im Landkreis Celle ein Ärztin auf unsere Initiative hin lymphologisch weitergebildet und sich ein „Lymphnetzwerk Region Celle“ gegründet. Mitglieder der Lily Turtles waren schon in der Plattenkiste und in regionalen Fernsehsendern so wie als Fotoreportage in der örtlichen Presse.
Auch Lymphtage mit über 100 Besuchern werden in Celle durchgeführt. Wir würden uns freuen, Sie bei einem unserer nächsten Treffen begrüßen zu dürfen.

Kontaktperson:

Katja Wagner, Tel.: (05143) 6742 oder mobil: 01522/9526880

E-Mail: katja.wagner68@gmx.de

Homepage: www.lily-turtles.club

Treffen:

1. Mittwoch im Monat (KiGa Kleines Neues Land), Mühlenchaussee, 29308 Winsen (Aller)

Flyer: 

Hier Klicken

Menü